Viele Köche verderben den Brei

 

Wie ist eine akute Erkrankung, eine spontane, zeitlich begrenzte Ausscheidung zu verstehen?

Jeder Polier weiß, wie er seine Leute auf der Baustelle einzuteilen hat. An alles muß gedacht werden: Fundamente, Mauern, Statik, Materialnachschub usw... Mit sinnvollem Plan werden so die vorhandenen Kräfte eingesetzt.

 

Würden zwei Poliere hier das Sagen haben – was der eine aufbaute, riß der andere wieder nieder und nach kurzer Zeit würde nichts mehr funktionieren.

Auch bei einer akuten Erkrankung gibt es einen, der das „Sagen" hat – es ist die Weisheit unseres Organismus! Die Baustelle (unser Körper) wird so optimal wie möglich geleitet.

 

So wird auch stets repariert, ohne dabei die Sorgfalt für das Ganze aus den Augen zu verlieren.

Jeder Eingriff, den wir jedoch selbst vornehmen, um einen Prozeß zu beschleunigen, zu unterbrechen oder abzuschwächen, bewirkt, dass die Selbstheilungskräfte, unser Team am Bau, von mehr als einem Chef dirigiert werden. Und nach dem Motto: Die eine Hand weiß nicht mehr, was die andere tut, gibt es dann ein heil – loses Durcheinander.

 

Beschleunigt man z.B. die Selbstheilung in dem einem Bereich, fehlen die Kräfte, um das Übrige weiter optimal zu versorgen. Man mag dann im Teilbereich einen „Erfolg" haben, dafür geht es woanders gerade den „Bach runter". So hält man eine ewige Baustelle in Gang!

 

Beispiel: Rotlicht auf eine Mittelohrentzündung. Damit geben Sie dem Personal Anweisung, sich mit allen verfügbaren Kräften zu konzentrieren. Folge: dem Ohr geht’s besser, dafür gibt’s jetzt eine dicke Mandelentzündung, weil dort die notwendigen Energien abgezogen wurden. Es nützt eben nichts, wenn alle Arbeiter plötzlich Fliesen legen, während das offene Dach vernachlässigt wird und es kräftig hinein regnet.

 

Das Einzige, was unsere Baustelle nicht aus den Fugen geraten lässt, ist die Weiterbildung, die Versorgung des Poliers mit neuen Informationen (homöopathisches Medikament).

 

Hier wird Ablauf und Planung nicht durcheinander gebracht. Informationen können integriert werden, ohne dass es zum Chaos auf der materiellen Ebene (Baustelle = Körper) kommt, denn durch einen „Ratschlag" pfuschen Sie niemandem ins Handwerk.

 

Ihr Heilpraktiker

Udo Homeyer  

1/07